Home Sitemap

Orth Haus der Kunstverein in Bonn – Köln ist Privat Museum und Verein der Kunst

Kunstverein

fest installierte Sammlung

Künstler der Sammlung
 
\"\"
 

Josef Beuys


Gibt es jemanden, der Josef Beuys nicht kennt? Diese Frage sei erlaubt, denn spätestens seit seinem Kunstwerk mit der Badewanne, das von Putzfrauen gereinigt und damit zerstört wurde, ist er jedem bekannt.

Die Rose
Portrait mit Rose

Josef Beuys wurde am 12. Mai 1921 in Krefeld geboren. Er war ein Aktionskünstler, ein Provokateur und Liebling der Medien. Zu seinen zentralen Materialien gehörten Filz, Fett, Wachs und Kupfer. Sein Markenzeichen war sein Hut, mit dem er seine schwere Kopfverletzung, die er während des Krieges erlitten hatte, kaschierte.
Am 23. Januar 1986 verstarb er in Düsseldorf an Herzversagen.

Hut   Amerika   Serie    
1   2   3    

Braun   Raum   Braunraum
4   5   6
Postkarte   Karte   Documenta
7   8   9
Finale   Rose   Diskussion   Maastricht
10   11   12   13
Komfort Kapital   Holzpostkarte   Filzpostkarte
14   15   16

 
Kunstverein

Künstler der Ausstellung

Orth-Haus
Verkauf
 
  Event Location Rheinland Kunstverein Diaschau Video Webcam Portrait Foto Vermietung Bonn Azoren Sehenswürdigkeiten
  Buchungsanfrage © orth-haus