Home Sitemap

Orth Haus der Kunstverein in Bonn – Köln ist Privat Museum und Verein der Kunst

Kunstverein

fest installierte Sammlung

Künstler der Sammlung
 
\"\"
 

Ernst Oldenburg

Der 1914 in Danzig geborene und 1992 in Unna gestorbene Künstler Ernst Oldenburg hatte schon mit 18 Jahren seine erste Ausstellung. Oldenburg, dem das Talent zum Malen offensichtlich mit in die Wiege gegeben wurde, malte von Kindheit an.


Ernst Oldenburg
Portrait des Künstler



Er ließ sich von keiner Kunstrichtung beeinflussen, er hatte und hielt seinen eigenen Stil, wenn gleich seine Bilder im Laufe der Jahre deutlich lockerer wurden. Er malte durchweg figurativ, sein Thema sind die Menschen, alleine, in Gruppen, immer ein wenig tragisch im Ausdruck. Seine Bilder sind abstrakt, absolut und verfügen über eine zeitlose Bildsprache.


           
1            

 
Kunstverein

Künstler der Ausstellung

Orth-Haus
Verkauf
 
  Event Location Rheinland Kunstverein Diaschau Video Webcam Portrait Foto Vermietung Bonn Azoren Sehenswürdigkeiten
  Buchungsanfrage © orth-haus